KUNDEN GEWINNEN UND EIN EXCELLENTER SERVICE

Leistungsfähige CRM-Werkzeuge sind für die Gewinnung von Neukunden, den Servicebetrieb, für Dienstleistungsverträge und den Kundendienst erfolgsentscheidend. Sie helfen Ihnen nicht nur bei der Optimierung von Vertrieb und Marketing, sondern ermöglichen auch aussagekräftige Analysen über Ihre Kunden und Interessenten, mit denen Sie Kundenanforderungen besser verstehen und erfüllen.

Mit CRM-Werkzeugen von SAP Business One integrieren Sie Ihre Vertriebs-, Marketing- und Supportprozesse nahtlos mit den anderen Funktionsbereichen Ihres Unternehmens und sorgen so für reibungslose Auftragserfüllung, korrekte Rechnungslegung und genaue Umsatzprognosen. Auf alle CRM-Informationen können Ihre Mitarbeiter auch jederzeit mobil zugreifen.

MARKETINGKAMPAGNEN STEUERN

Mit SAP Business One führen Sie Marketingkampagnen reibungslos durch und analysieren die Ergebnisse. Sie segmentieren Ihre Kontakte mit unserer Anwendung in Zielgruppen, zum Beispiel nach Region, Branche oder bereits getätigten Käufen. Ein Software-Wizard leitet Sie anschließend durch die Schritte, die zur Entwicklung und Ausführung der Kampagne erforderlich sind. Zu diesen Schritten zählen der Import Ihrer Kontakte aus Microsoft Excel und die Ausführung der Kampagne per E-Mail oder anderen Kommunikationsmitteln. Anschließend können Sie mit integrierten Werkzeugen die Wirkung der
Kampagne analysieren und ihren Gesamterfolg messen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, qualifizierte Leads der Kampagne als Vertriebschance zu klassifizieren und entsprechende Angebote zu unterbreiten. Dank integrierter Berichte optimieren Sie die gesamten Nachfolgeprozess Ihrer Kampagnen, zum Beispiel erhalten Sie eine Übersicht aller erzeugten Opportunitys und der als Ergebnis der Kampagne
unterbreiteten Angebote.

Die integrierte Software für das Customer Relationship Management (CRM) von SAP Business One hilft Ihnen dabei, Interessenten als Kunden zu gewinnen. So schaffen Sie die Voraussetzungen für mehr Umsatz, Gewinn und Kundenzufriedenheit.
Erfahren Sie mehr und laden Sie sich noch heute den Lösungsüberblick herunter.

OPPORTUNITYS UND VERTRIEBSAKTIVITÄTEN STEUERN

Mit SAP Business One steuern Sie effizient Ihre Aktivitäten in allen Phasen des Vertriebszyklus. Sie ordnen Aufgaben zu, planen Anrufe und Meetings und werden an Termine rechtzeitig erinnert. Sie zeichnen Ihre Aktivitäten mit detaillierten Notizen auf und verknüpfen die Aufzeichnungen mit Kunden, Lieferanten oder Leads, entweder mobil oder an Ihrem Desktop. Sie können Leads mit Aktivitäten verbinden und die Details mit einem Mausklick einsehen. Die Aufgaben aus SAP Business One synchronisieren Sie mit ihrem persönlichen Kalender in Microsoft Outlook. Dies schafft zusätzliche Übersicht.

Opportunity-Funktionen helfen Ihnen bei der Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses sowie bei Umsatzprognosen und der Analyse der Vertriebsergebnisse. Wenn Sie neue Opportunitys mit Informationen über Umsatzvolumen, Kunden, Mitbewerber, erwartete Abschlussdaten und Verkaufsphasen erfassen, dann berechnet die Anwendung sofort den zu erwartenden Bruttogewinn und Umsatz. Werden später zu einer Opportunity weitere Daten erfasst, dann kalkuliert die Software den Gewinn und Umsatz neu.

EINEN EXCELLENTEN SERVICE BIETEN

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Unterwegs

Servicemitarbeiter können die Vereinbarungen mit ihren Mobilgeräten einsehen und Servicefälle vom ersten Anruf bis zur abschließenden Problemlösung bearbeiten.

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Serviceverträge

Hinterlegen Sie Informationen über die vereinbarten Konditionen, zum Beispiel Serviceumfang, Ansprechpartner, Reaktionszeit und Laufzeit.

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Wissensdatenbank

Häufig angeforderten Informationen und Lösungen bekannter Probleme in einer Wissensdatenbank ablegen und finden.

SERVICEMANAGEMENT

Die Funktionen von SAP Business One für das Servicemanagement vereinfachen die Verwaltung der Garantie- und Serviceverträge Ihrer Kunden sowie den Abruf von Services. Serviceverträge können Sie sowohl für die von Ihnen mit Garantie verkauften Produkte als auch als reine Serviceverträge für Fremdprodukte anbieten. Die Serviceverträge enthalten Informationen über die vereinbarten Konditionen, zum Beispiel Serviceumfang, Ansprechpartner, Reaktionszeit und Laufzeit. Dank einer Vielzahl mitgelieferter Vorlagen lässt sich die Vertragserstellung fast vollständig automatisieren und standardisieren.

Mit SAP Business One dokumentieren Sie alle Serviceanrufe Ihrer Kunden. Der Datensatz zu einem Serviceanruf enthält Informationen über den Kunden, das Produkt, das gemeldete Problem und die ergriffenen Maßnahmen. Servicemitarbeiter können die Servicevereinbarungen mit ihren Mobilgeräten einsehen und Servicefälle vom ersten Anruf bis zur abschließenden Problemlösung bearbeiten.

Zusätzlich beinhaltet SAP Business One eine Wissensdatenbank mit häufig angeforderten Informationen und Lösungen bekannter Probleme. Mit diesen Informationen können Servicemitarbeiter schneller und wirksamer auf Kundenanrufe und gemeldete Probleme reagieren.

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