Meine persönlichen Einstellungen

Das mit SAP Business One 9.3 neu eingeführte Funktion „Meine persönlichen Einstellungen“ ermöglicht dem Anwender nun gewisse Personalisierungen selbstständig durchzuführen. Hierfür wurde ein neues Fenster hinzugefügt, über das Einstellungen wie z.B. die Sprache oder die Schriftgröße angepasst werden können. Ohne dass der Benutzer wie in der Vergangenheit notwendig Administratorrechte benötigt. Diese Anpassungen sind von den firmenübergreifenden Einstellungen unabhängig und haben keinen Einfluss auf andere Benutzer.

SAP Business One - Meine persöhnlichen Einstellungen

Die allgemeinen Einstellungen wurden von den Benutzereinstellungen getrennt und setzten jetzt nur noch den firmenübergreifenden Standard. Falls die allgemeinen Einstellungen verändert werden, ist es nun möglich die Anpassungen entweder nur auf neue Nutzer oder alle Nutzer einer Firma anzuwenden. Dadurch ist es dem Administrator möglich, Einstellungen für ein ganzes Unternehmen schnell und einfach an einem zentralen Ort zu verwalten.

Die Benutzereinstellungen wurden daher überarbeitet und enthalten jetzt eine Vielzahl neuer Anpassungsmöglichkeiten, die vorher nur in den allgemeinen Einstellungen vorhanden waren. Zu diesen Einstellungen zählt z.B. die Schriftgröße, die Sprache und das Hintergrundbild. Aus diesem Grund wurde der Symbolleiste ein neues Icon hinzugefügt um einfachen Zugriff auf die Benutzereinstellungen zu gewähren. Auf die seine persönlichen Einstellungen hat jeder Benutzer Zugriff.

Hier nun einem Beispiel, wie Sie die neuen Funktionen in ihrem Unternehmen anwenden können. Stellen Sie sich vor, ihr Mitarbeiter James Smith wechselt von ihrer Niederlassung in New York nach Hamburg. In den allgemeinen Einstellungen ist die Sprache Deutsch festgelegt. Da James Smith kein Deutsch spricht, geht er nun in die Benutzereinstellungen und ändert die Sprache von Deutsch auf Englisch. Diese Einstellung kann der Nutzer einfach selbst vornehmen, in dem er über das Symbol die Funktion aufruft. Unter der Kategorie Anzeige und dem Unterpunkt Sprache kann diese Anpassung ganz einfach vorgenommen werden. In der Vergangenheit musste ein Administrator diese Einstellung für James Smith ändern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das in SAP Business One 9.3 neu eingeführte Feature „Meine persönlichen Einstellungen“ eine wertvolle Entlastung für Ihre Administratoren und eine nützliche Funktion für ihre Anwender ist.

, ,
Vorheriger Beitrag
SAP Business One 9.3 – Patchlevel 04
Nächster Beitrag
SAP Business One 9.3 – Patchlevel 05

Ähnliche Beiträge

Menü